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Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Dienstleistung

Aufladung Prepaidguthaben

 

Die Firma PiSolution GmbH (Betreiber) betreibt einen Aufladeservice (direktaufladen.de) zur Aufladung von Guthaben für Prepaid- Mobilfunkkarten sowie für Aufladecodes für digitale Produkte und Dienstleistungen. 

Mit diesem Aufladeservice können Benutzer für ihren Mobilfunktelefonanschluss ein Guthaben bei ihren Telekommunikationsdienstleistern aufladen, indem sie einen Aufladecode, die der Betreiber im Rahmen der Durchführung des Dienstes beim Mobilfunkanbieter abruft und dem Benutzer bereitstellt, in ihr Handy eingeben, zur Aktivierung der Wertnummer ein Call Center ihres Mobilfunkanbieters anrufen oder die Wertnummer auf dessen Webseite eingeben. Wird als Auflademethode Direktaufladung gewählt, so wird der ausgewählte Betrag nach erfolgreich abgeschlossener Bezahlung durch Weiterleitung über den Dienst direkt beim Telekommunikationsdienstleister auf das Guthaben der angegebenen Mobiltelefonnummer aufgeladen. 

 

Die Aufladung von Guthaben für weitere digitale Produkte (Guthaben, Gutscheine) erfolgt ebenfalls durch Abruf von Aufladecodes (Wertnummern) beim Anbieter. Die Bereitstellung der Wertnummer erfolgt als Bildschirmausdruck und per SMS.

 

Die Guthaben berechtigen den Benutzer, Leistungen des Telekommunikationsdienstleisters, Inhalte- oder Diensteanbieters in Anspruch zu nehmen. Hierfür gelten ausschließlich deren Geschäftsbedingungen. 

PiSolution GmbH verwaltet in seinen Systemen keine Guthaben der Benutzer und erbringt keine Telekommunikationsdienstleistungen oder Leistungen, die sich aus dem Erwerb der Guthaben der Inhalte- und Diensteanbieter ergeben. 

 

Die nachfolgenden Bedingungen regeln die Rechtsverhältnisse zwischen dem Kunden und dem Betreiber zur  Bereitstellung einer solchen Wertnummer oder Guthabenaufladung gegen Bezahlung..

 

1. Diese Geschäftsbedingungen gelten in der jeweils aktuellen Fassung zum Zeitpunkt des beschriebenen Abschlusses des Vertrages.

 

2. Zustandekommen des Vertrages

Zwischen dem Betreiber und dem Benutzer kommt ein Vertrag bei Benutzung des Aufladeservice des Betreibers unter der Internetseite http://www.direktaufladen.de zustande, dessen Zustandekommen im Folgenden beschrieben wird. Inhalt des Vertrages ist die Vermittlung von Prepaid- Guthaben für Prepaid- Mobilfunkkarten und die Vermittlung von Aufladecodes (Wertnummern) von Inhaltenanbietern und Gutscheinanbietern. Auf der Webseite kann der Benutzer die Auflade-Produkte aus dem Angebot auswählen. Dieses kann je nach Verfügbarkeit der jeweiligen Anbieter variieren.

 

Direktaufladung und Aufladung durch Wertnummer:

 

Der Benutzer hat die Möglichkeit, das Guthaben seiner Mobilfunkkarte durch Direktaufladung  oder mittels Aufladecode aufzuladen.

Beim Direktaufladeverfahren trägt der Kunde auf der Seite mit der Produktauswahl die Mobilfunknummer auf, für welche das Guthaben aufgeladen werden soll. Die Aufladung erfolgt direkt beim und durch den Telekommunikationsdienstleister (Mobilfunkanbieter). In diesem Fall erhält der Benutzer keinen Aufladecode.

Wählt der Benutzer die Guthabenaufladung für prepaid-Mobilfunkkarten oder Gutscheine per Aufladecode, wird ihm nach erfolgreichem Abschluss der Bestellung der Aufladecode bereitgestellt. Er kann diesen anschließend beim Telekommunikationsdienstleister, Inhalte- oder Diensteanbieter einlösen (z.B. durch Eingabe auf deren Webseite , per SMS, per Serviceanruf).

 

Zustandekommen des Vertrages

Der Kunde wählt auf der Webseite direktaufladen.de das Produkt und den Wert-Betrag aus und gibt bei gewählter Direktaufladung die Mobilfunknummer ein, für welche das Guthaben aufgeladen werden soll. Nach Betätigung des Buttons „Bestellen“ erhält der Benutzer eine Übersicht mit seiner Auswahl zur Überprüfung seiner Angaben. Er kann seine Bestellung ändern, indem er den „Zurück“ -Button am unteren linken Rand der Seite betätigt und eine neue Auswahl vornimmt.

In das Eingabefeld für die Email-Adresse gibt der Kunde eine gültige Email-Adresse ein, an welche die Auftragsbestätigung versendet wird.

In der Bestellansicht wählt der Kunde die Bezahlart und bestätigt die Kenntnisnahme der AGBs und bestätigt die Angaben zum vorzeitigen Erlöschen des Widerrufsrechtes.

Durch seine Zustimmung zu den AGBs erklärt der Benutzer seine ausdrückliche Zustimmung, umgehend bezahlen und über das Guthaben verfügen zu wollen und erklärt seinen ausdrücklichen Wunsch, dass PiSolution GmbH mit der vollständigen Erbringung der Dienstleistung zur Einleitung der Direktaufladung oder der Anzeige des Wertcodes nach Abgabe der Zustimmung beginnt. Der Benutzer bestätigt, dass er durch die vollständige Vertragserfüllung, die mit Beginn der Einleitung der Direktaufladung oder Anzeige des Wertcodes erfolgt, sein Widerrufsrecht verliert.

Der Vertrag kommt zustande, indem der Kunde auf die Schaltfläche (Button) „zahlungspflichtig bestellen“ anklickt.

 

Bezahlung und Durchführung des Vertrages

Bei der Auswahl des Bezahlverfahrens „Sofortüberweisung“ wird der Kunde zum Bezahldienstleister Sofort GmbH weitergeleitet, um die erforderlichen Angaben zu machen. Anschließend wird der Benutzer zurück in den Shop direktaufladen.de geleitet.

Nach erfolgreichem Abschluss des Bezahlvorganges zeigt der Betreiber dem Benutzer unverzüglich den gekauften Aufladecode bzw. Wertnummer am Bildschirm an und sendet diese  per SMS an den Benutzer, wenn dieser eine Mobilfunknummer hierfür hinterlegt hat. Bei der Direktaufladung werden die erforderlichen Schritte zur Direktaufladung beim Telekommunikationsdienstleister eingeleitet.

 

Hat der Benutzer die Bezahlart Vorkasse gewählt, wird ihm nach klick auf den Button „zahlungspflichtig bestellen“ die Kontoverbindung zur Überweisung des geschuldeten Betrages mitgeteilt.   Die Lieferung bei der Bezahlart Vorkasse erfolgt spätestens 3 Arbeitstage (Montag bis Freitag, außer an gesetzlichen Feiertagen) nach Sichtbarkeit des Zahlungseingangs auf dem für das der Bezahlart Vorkasse angegebene Konto.

 

Eine gesonderte Zusendung, in welcher Form auch immer, ist nicht geschuldet. Der Betreiber ist auch nicht verpflichtet, die gelieferte Wertnummer für einen späteren Zeitpunkt abrufbereit zu halten.

Der Kunde ist für Auswahl und Erwerb des richtigen Produktes (Provider) ausdrücklich selbst verantwortlich.

 

PiSolution tritt auschließlich als Vermittler der auf der Webseite angebotenen Produkte auf.

Die Leistung wird durch die Telekommunikationsdienstleister/ Mobilfunkanbieter oder Inhalte-/Diensteanbieter erbracht.

 

Durch die Nutzung des Aufladeservice direktaufladen.de zur Aufladung von Guthaben auf Prepaid- Mobilfunkkonten beauftragt der Benutzer PiSolution GmbH, den Aufladebetrag an seine Vertragspartner (Lieferanten) zu zahlen und beauftragen gleichzeitig diesen, den Aufladebetrag an den Mobilfunkanbieter zu zahlen.

 

 

Die obige Beauftragung zur Bezahlung der Lieferanten und letztendlich der Berechtigten der Leistungserbringer gilt adäquat für den Erwerb der Guthaben für Gutscheine.

 

3. Der Betreiber übernimmt weiter keine Garantie zur Verfügbarkeit des Dienstes insgesamt.

 

4. Der Betreiber ist weiter berechtigt vom Vertrag zurückzutreten, wenn vom Benutzer bestellte Produkte nicht verfügbar sind, Risikoüberprüfungen nicht bestanden werden, die Bezahlung fehlschlägt oder Zahlungsrückstände aus früheren Bestellungen bestehen. Der Benutzer wird darüber umgehend informiert. Bereits geleistete Zahlungen werden sofort zurückerstattet.

 

5. Der Betreiber akzeptiert zur Bezahlung der gelieferten Wertnummer nur die Zahlung per Sofortüberweisung und Vorkasse durch Überweisung. Falls trotz einer Sofortüberweisung durch den Kunden (Käufer) kein Zahlungseingang bei dem Betreiber erfolgt, hat der Betreiber das Recht, sämtliche Forderungen gegenüber dem Kunden und die mit der Forderung zusammenhängenden Informationen zum Kunden an die Sofort GmbH abzutreten.

 

6. Der Betreiber haftet für Schäden an Körper oder der Gesundheit uneingeschränkt, sowie in Fällen des Vorsatzes und grober Fahrlässigkeit, bei arglistigem Verschweigen eines Mangels und in allen anderen gesetzlich geregelten Fällen. Die Haftung für Mängel im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung ist im folgenden Punkt geregelt.

Sofern wesentliche Vertragspflichten nicht erfüllt werden, ist die Haftung des Aufladeservice bei leichter Fahrlässigkeit auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden beschränkt.

Bei der Verletzung unwesentlicher Pflichten die aus dem Vertrag hervorgehen, ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen.

 

Es erfolgt keine Haftung für die stetige Verfügbarkeit dieser Website und der darauf angebotenen Produkte.

 

7. Der Betreiber übernimmt Gewährleistung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften von einem Jahr. Sollte eine gelieferte Wertnummer nicht funktionieren, wird bei begründetem Gewährleistungsanspruch der Betreiber Ersatz durch Lieferung einer neuen Wertnummer oder durch mit dem Benutzer schriftlich vereinbarte Abhilfe leisten. Die Wertnummer wird nach Überprüfung, ob tatsächlich ein Gewährleistungsanspruch besteht, geliefert. Für die Überprüfung benötigt der Betreiber auf Grund der verwendeten Technik einen Zeitraum von ca. 14 Tagen. 

 

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für die von den Telekommunikationsdienstleistern oder Inhalteanbietern angebotenen Dienste, oder die Verfügbarkeit direkt nach der Aufladung.

 

8. Direktaufladung: Lädt der Benutzer sein Prepaid-Guthaben über Direktaufladung auf, wird seine Mobiltelefonnummer direkt an den Mobilfunkanbieter übermittelt, welcher die Gutschrift des Guthabens veranlasst. Der Benutzer wird aufgefordert, die Mobiltelefonnummer anzugeben, deren Guthaben aufgeladen werden soll. Der Benutzer hat die eingegebene Nummer sorgfältig zu überprüfen. Kann die Auslieferung des Guthabens nicht erfolgen, weil der Benutzer sich vertippt oder eine ungültige Nummer eingegeben hat, oder die Mobiltelefonnummer nicht zum ausgewählten Anbieter passt (er hat z.B. ein Guthaben für E-Plus ausgewählt, tippt aber eine Nummer ein, die zu Vodafone gehört), so kann er nur im Falle eines nachgewiesenermaßen nicht eingelösten Guthabens und nach bereits erfolgter Bezahlung eine Gutschrift abzüglich einer Bearbeitungsgebühr 2 Euro erhalten. Ein Anspruch auf Rückgewähr besteht jedoch nicht, insbesondere dann nicht, wenn eine erfolgreiche Aufladung der eingetippten Telefonnummer erfolgte.

 

9. Der Wunsch nach Rückabwicklung oder Ersatzlieferung bei nicht erfolgter Aufladung oder fehlgeschlagener Aufladecode-Auslieferung kann innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist geltend gemacht werden. Dazu muss er den Betreiber über das Kontaktformular oder per Email unter frage@direktaufladen.de kontaktieren und die Transaktionsnummer, den Transaktions-Zeitpunkt die Höhe des ausgewählten Guthabens sowie eine Kontaktmöglichkeit (Email oder Festnetztelefon), unter der er erreichbar ist, angeben. Im Falle einer Direktaufladung muss der Kunde ebenfalls die eingegebene Rufnummer angeben. Der Kunde verpflichtet sich, am Nachweis der Rechtmäßigkeit seines Verlangens aktiv mitzuwirken und alle notwendigen ihm zur Verfügung stehenden Informationen beizusteuern.

 

10. Der Betreiber weist darauf hin, dass die im Rahmen des Vertragsverhältnisses vom Kunden übermittelten Daten im Rahmen der Durchführung des Vertrages weiter verarbeitet und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gespeichert werden.

 

11. Der Betreiber haftet nicht für Schäden, die aufgrund von Nichtverfügbarkeit oder Fehlern von Diensten und Systemen bzw. Störungen von Datenübertragungen entstehen, die der Betreiber nicht zu verantworten hat und die eine ordnungsgemäße Vertragserfüllung verhindern.

 

12. Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (PiSolution GmbH, An der Harth 6, 04416 Markkleeberg, Tel. 0341/3192740, Fax: 0341/3192739, info@pisolution.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder Email) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Der Widerruf ist zu richten an:

 

PiSolution GmbH

An der Harth 6

04416 Markkleeberg

frage@direktaufladen.de

Tel:    0049 (0)341 3192740

Fax:    0049 (0)341 3192739

 

 

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Kann der Kunde PiSolution GmbH die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er der PiSolution GmbH insoweit Wertersatz leisten. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Kunde die Ausführung der Dienstleistung vor Ende der Widerrufsfrist selbst veranlasst. Davon ist bei Inanspruchnahme des Karten- und/oder Wertguthabens durch den Kunden auszugehen.

 

13. Datenschutz

 

 

Von PiSolution GmbH werden alle datenschutzrechtlichen Regelungen beachtet. Die Beschreibung kann der Datenschutzerklärung entnommen werden, welche Bestandteil der AGBs ist.

 

14. Streitbeilegung

 

Für Verbraucherstreitigkeiten mit uns (PiSolution GmbH) wäre die Verbraucherstreitbeilegungsstelle Online-Schlichter Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e.V.

Bahnhofsplatz 3

77694 Kehl

Telefon: 07851 / 991480

E-Mail: mail@online-schlichter.de

Internet: www.online-schlichter.de

zuständig. 

 

Wir nehmen jedoch nicht am Streitbeilegungsverfahren teil, sind jedoch bemüht, Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen.

 

15. Für diesen Vertrag gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Als Gerichtsstand wird Leipzig vereinbart.

 

Sollte eine der vorstehenden Klauseln unwirksam sein oder auf Grund gesetzlicher Änderungen unwirksam werden, betrifft dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Klauseln. Für die unwirksame Klausel gilt die gesetzliche Bestimmung.

 

16. Schlussbestimmungen

 

Die Vertragssprache ist deutsch.

 

Der Vertrag unterliegt deutschem Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechtes und die deutschen Regelungen zum internationalen Privatrecht sind ausdrücklich ausgeschlossen.

 

Vertragsänderungen und Vertragsergänzungen erfordern zwingend die schriftliche Form.

 

Die Vertragsbedingungen (aktuell geltende Geschäftsbedingungen) können vom Benutzer unter dem Link AGB in der Fußzeile der Webseite direktaufladen.de abgerufen und in lesbarer Form abgespeichert werden. 

 

 

Markkleeberg, 11.02.2020

 

PiSolution GmbH

An der Harth 6

 

04416 Markkleeberg

 

       

Wir sind für Sie da!

 

Kontakt

Ein Service der PiSolution GmbH

Sie erreichen uns

Montag - Freitag von 9 - 17 Uhr

(außer an Feiertagen)

 

Telefon: +49 - 341 - 350 220 30

Email: frage @ direktaufladen.de

 

oder über das Kontaktformular

 
       

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